Sie möchten Ihr Kind oder sich selbst taufen lassen?
Wie wunderbar!!!

Sich taufen zu lassen, ist etwas sehr Besonderes, weil dies nur einmal im Leben möglich ist. Die Taufe ist ein einmaliges Geschenk Gottes für seine geliebten Menschenkinder: In der Taufe verbindet sich Gott mit dem Täufling und schließt mit ihm oder ihr seinen Bund.

Mit diesem Bund verspricht Gott den Täuflingen bei ihnen zu sein im Leben, im Sterben und über den Tod hinaus. Für immer hält Gott an seinem Liebesband fest. Die Täuflinge wiederum versprechen, dass sie ihr Leben mit Gott an ihrer Seite leben möchten. Für Säuglinge und Kleinkinder versprechen dies stellvertretend die Paten und Patinnen.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu Pfarrerin Ann-Kristin Scholl auf. Sie wird Sie zu einem Taufgespräch besuchen und Ihr Kind oder Sie selbst gerne an einem für Sie passenden Sonntag taufen.

Ann-Kristin Scholl

Pfarrerin im Probedienst